Labels

Jazzabend

Diametral

Veranstalter

Lionel Loueke, Gitarre

Ca. 100 Minuten inklusive Pause

«Ich bin ausgeflippt. Ich habe noch nie jemanden so spielen hören. Es gab keine Hürde, die er sich nicht zu nehmen traute, er war absolut angstfrei», soll Herbie Hancock, der Schöpfer von Jazz-Klassikern wie Cantaloupe Island und Watermelon Man über Lionel Loueke gesagt haben und holte ihn in seine Band. Seit nun mehr als 15 Jahren ist Lionel Loueke festes Bandmitglied und nach wie vor zeigt er in seinen Soloprogrammen die Verehrung für seinen Mentor.

Der in Benin geborene Jazz-Gitarrist Lionel Loueke ist ein Weltklassekünstler. Im Juni 2022 wird Lionel Loueke solistisch auftreten. Seine Musik und die ausgestellten Werke von Lorna Simpson verschmelzen im Rahmen der Schlosskonzerte Thun zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Tickets CHF 50.–

Datum

So 05. Juni 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00

Ort

Kunstmuseum Thun
Hofstettenstr. 14 | 3600 Thun

Noch nicht genug?

Jetzt für den Newsletter anmelden, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!